Röns. Neben Bürgermeister Michael Ammann und dem stellvertretenden Verbandsvorsitzenden Andreas Hosp konnte der Rönser Feuerwehr-Kommandant Martin Barwart auch zahlreiche Mitglieder bei der 109. Jahreshauptversammlung begrüßen.
Rückblick auf 2022
Kommandant Barwart gab dabei einen Einblick in das vergangene Feuerwehrjahr und berichtete über die Einsätze, Ausbildungen, Wettkämpfe und zahlreiche andere Aktivitäten der Feuerwehr im Jahr 2022. In weiterer Folge dankte auch Bürgermeister Ammann den Mitgliedern der Feuerwehr für die 6.267 geleisteten Arbeitsstunden sowie die gute Zusammenarbeit im vergangenen Jahr.
Ehrungen und Gelöbnis
Aktuell zählt die Rönser Wehr 56 Mitgliedern, verteilt über Aktive, Jugend und Ehrenmitglieder. So konnten auch bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung wieder einige verdiente Feuerwehrkameraden für ihre langjährige Tätigkeit geehrt werden. So gab es für Erwin Muther eine Ehrung für 50 Jahre Feuerwehrmitgliedschaft, sowie für Hubert Vonbrül, Wolfgang Ammann und Klaus Tschabrun für jeweils 40 Jahre. Dazu trat Rafael Bolter mit dem Gelöbnis die Pflichten eines Feuerwehrmannes gewissenhaft zu erfüllen, in den Aktivstand über.
Goldmedaille für Rönser Feuerwehr
Nicht fehlen durfte natürlich ein Rückblick auf die internationalen Feuerwehrwettkämpfe in Slowenien im vergangenen Jahr. Dabei errang die zehn Mann starke Gruppe aus Röns unter 62 teilnehmenden Mannschaften im Bewerb „Traditioneller Löschangriff der freiwilligen Feuerwehren“ die Goldmedaille. Dabei zählt die Feuerwehr Röns in den letzten Jahren zu den Spitzengruppen bei den traditionellen Feuerwehrbewerben, was mit dieser Leistung auf internationalem Feuerwehrparkett auch eindrucksvoll bestätigt wurde. MIMA
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.