Rodungsbewilligung erteilt

Immer wieder kommt es auf der Landesstrasse L 50 im “Klauserwald” zwischen Klaus und St. Arbogast zu Steinschlag, der den einen oder anderen Schaden anrichtet. Nun wird seitens des Landes Vorarlberg dem Umstand Rechnung getragen und nach der Bauverhandlung in dieser Woche an dieser Stelle die Rodungsbewilligung für den Bau eines Steinschlagschutznetzes erteilt.
Im Winter dieses Jahres wird zwischen Kilometer 1,7 – 1,9 zwischen Götzis und Klaus der Wald entsprechend gerodet, um dann im Jahr 2012 durch das Landesstraßenbauamt ein entsprechendes Schutznetz anbringen zu können.
” Auf der rechten Fahrbahnseite in Fahrtrichtung Götzis betrifft dies die Agrargemeinschaften Klaus und Götzis, auf der linken Straßenseite die Agrar Mäder. Die Rodungsarbeiten werden ca. zwei bis drei Tage in Anspruch nehmen. Dabei ist mit einer Komplettsperre der L 50 zu rechnen”, weiß der Obmann der Agrar Klaus Heinrich Längle zu berichten.
Im Sinne der Verkehrssicherheit eine erforderliche Maßnahme.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.