Rodlerin Katrin Heinzelmaier hört auf

Katrin Heinzelmaier, die Tochter von VRV-Cheftrainer Manfred Heinzelmaier, war zuletzt Mitglied des österreichischen Nationalkaders der Kunstbahnrodler und konnte in ihrer Laufbahn einige beachtliche Erfolge erzielen. Zu ihren größten Erfolgen zählten ein Junioren-Weltcupsieg 2015 sowie ein dritter Rang beim Junioren-Weltcup 2016 in Winterberg.
Heinzelmaier hat sich von einem Bandscheibenvorfall im September 2016 nicht mehr erholt und kann durch die damit verbundenen Beeinträchtigungen den Rodelsport nicht mehr ausüben. Katrin Heinzelmaier ist Absolventin des Sportgymnasiums Dornbirn und wird jetzt nach ihrem Karriereende in Wien ein Studium im Bereich Bautechnik und Hochbau beginnen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.