AA

Rodeln: Yannick Müller siegte in Innsbruck

Gelungener Saisonauftakt für Madlen Loss und Yannick Müller.
Gelungener Saisonauftakt für Madlen Loss und Yannick Müller. ©Rodelclub Sparkasse Bludenz
Innsbruck (dk). In Innsbruck wurde kürzlich der 6. Int. Nachwuchs-Startwettkampf durchgeführt, bei dem sich die beiden Teilnehmer vom Rodelclub Sparkasse Bludenz prächtig schlugen.

Die Veranstaltung war der offizielle Saisonauftakt in Österreich zur Rodelsaison 2018/19. Der Wettkampf wurde in zwei Disziplinen ausgetragen: Zum einen in einem Start-Container (Startbock) auf einer vereisten Startbahn und zum anderen in der Olympia-Eishalle am Tivoli, wo eine festgelegte Strecke gegen die Zeit schnellstmöglich überwunden werden musste. In jeweils zwei Durchgängen wurde der Athlet mit der besten Gesamtzeit als Sieger ermittelt.

Starke Leistungen der Bludenzer

Teilgenommen haben insgesamt 64 Athleten in den verschiedensten Nachwuchsklassen aus Deutschland, Italien und Österreich. Hervorragend dabei Yannick Müller, der nach einem harten und spannenden Wettkampf in der Juniorenklasse den 1. Platz nach Hause fuhr. Madlen Loss konnte sich in der Jugendklasse A den guten 6. Platz sichern.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Rodeln: Yannick Müller siegte in Innsbruck