Rodeln: Wechselbad der Gefühle

Beim klassischen Bewerb der Doppelsitzer verhauten Thomas Steu/Lorenz Koller den 1. Lauf und landeten auf Rang 16. Doch im 2. Lauf zeigten die beiden groß auf und belegten nach Laufbestzeit noch Rang 7. Beim Sprintbewerb fanden Steu/Koller zu ihrer gewohnten Form zurück und sicherten sich hinter Eggert/Benecken (BRD) den 2. Platz.
Yannick Müller/Armin Frauscher patzten ebenfalls im 1. Lauf und schoben sich dank der fünftschnellsten Laufzeit im 2. Durchgang vom 20. Zwischenrang auf Position 14.
Jonas Müller knapp am Podest vorbei
Beim klassischen Einsitzerbewerb verpasste Jonas Müller als Vierter das Podest um lediglich fünftausendstel Sekunden. Im Sprintbwerb konnte der regierende Weltmeister nicht ganz an die zuvor gezeigten Leistungen anknüpfen und belegte Rang 11.
Nach einer kurzen Weihnachtspause geht es am 2./3. Jänner 2021 in Königssee (BRD) mit dem 5. Weltcupbewerb weiter.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion:
Es hat einen Fehler gegeben! Bitte versuche es noch einmal.Herzlichen Dank für deine Zusendung.