Rodeln: Durchwachsener Weltcup-Auftakt
Steu/Koller hatten bei schwierigen Bedingungen viele Fahrfehler und mussten sich trotz des „geerbten“ Linger/Linger-Materials mit Rang 14 zufrieden geben. Dennoch: Mit der drittbesten Startzeit und einem tollen Grundspeed zeigten sie, dass sie bereits zu den Top 10 der Weltelite gehören. Sehr zufrieden hingegen zeigte sich Katrin Heinzelmaier mit ihrem ersten Auftritt bei den Großen. Als erst 19-jährige schaffte sie es ins A-Finale und mit dem 21. Rang 19 Weltcuppunkte. Allerdings macht Heinzelmaier bis zur Österreichischen Meisterschaft am 22. Dezember Pause, da sie sich auf die Matura im Sportgymnasium in Dornbirn vorbereiten muss. Steu/Koller reisen noch diese Woche nach Lake Placid (USA), wo sie am dortigen Weltcup teilnehmen werden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.