AA

Robert Amann feierte mit Freunden

Bürgermeister Harald Witwer gratuliert zum "runden" Geburtstag.
Bürgermeister Harald Witwer gratuliert zum "runden" Geburtstag. ©Hronek
(amp) Den Schnifner Robert Amann verbinden mit  der Gemeinde Thüringen die verschiedensten Funktionen und Freundschaften. Von 1964 bis 1971 war Robert Amann Kapellmeister beim Musikverein Thüringen. 1974 übernahm er die Leitung der Volksschule Thüringen und führte diese bis 1994.
Robert Amann feiert

Im Jahre 1996 wurde die „Firobat-Musig“ gegründet, die Amann schließlich aufbaute und bis 2011 leitete. Grund für Amann, viele Freunde zu seinem 80. Geburtstag in den Thüringer Pfarrsaal zu laden. Dort waren beim „Fest“ die „Firobat-Musig“ unter dem neuen Kapellmeister Helmut Schuler und der Musikverein Thüringen unter Manfred Domig zum „Ständla“ aufmarschiert. Danke namens der Gemeinde sagte Bürgermeister Harald Witwer und überreichte ein Geburtstagspräsent. Unter den Gratulanten waren auch die Fahnenpatinnen Herta Hartmann, Johanna Dobler und Nora Walter, die Musiker Heinz Vonblon und Adolf Frühwirth, Blasmusik-Ikone Paul Schneider und Firobad-Musig-Urgestein Norbert Gassner. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Robert Amann feierte mit Freunden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen