AA

Robatsch Zweiter

Marcus Robatsch erreichte überraschend beim Fecht-Ranglistenturnier in Warschau den zweiten Rang.

Fechten: Marcus Robatsch in Warschau Degen-Zweiter
Utl.: Diebe räumten Bus der Österreicher aus =

Nicht nur Marco Falchetto, der in St. Petersburg Weltcup-Dritter mit dem Florett wurde, sondern auch ein Degen-Fechter stand am Sonntag auf dem Stockerl. Zum Abschluss eines zweiwöchigen Trainingslagers in Wisla belegte Marcus Robatsch von der TS Innsbruck in einem polnischen Ranglisten-Turnier in Warschau Rang zwei.

Robatsch schaltete im Achter-Finale zuerst den Polen Michael Sobieraj aus, besiegte dann Robert Andrzejuk, die polnische Nummer eins, und gab sich erst im letzten Gefecht um den Sieg dem Ukrainer Alexander Kotschergin 12:15 geschlagen. Oliver Kayser belegten unter 78 Startern den 17. Platz.

Dennoch endete für die Schützlinge von Trainer Jurek Konczalski die Reise nach Polen mit einem Verlust. Während der Konkurrenz wurde der vor der Halle geparkte Bus ausgeraubt, Fechtanzüge, Waffen, Taschen und Trainingsbekleidung wurden gestohlen. Es entstand ein Schaden von rund 120.000 S.

zurück
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Robatsch Zweiter