Roadrunner auf Wiener A23 gestoppt: Probeführerschein ist weg

Am 15. Oktober wurden Polizisten gegen 22.40 Uhr im Zuge eines Verkehrsschwerpunktes auf zwei Pkw aufmerksam, die mit stark überhöhter Geschwindigkeit nebeneinander auf der A23 in Wien-Donaustadt Richtung Norden fuhren und dabei andere Straßenverkehrsteilnehmer erheblich gefährdeten.
20-Jähriger musste Probeführerschein abgeben
Einer der beiden Fahrzeuglenker, dessen Höchstgeschwindigkeit mit 165 km/h statt den erlaubten 80 km/h gemessen wurde, konnte kurz darauf angehalten werden. Dem 20-jährigen Probeführerscheinbesitzer (Stbg.: Österreich), der bereits in der Vergangenheit wegen illegaler Straßenrennen zur Anzeige gebracht worden war, wurde der Führerschein and Ort und Stelle vorläufig abgenommen, sein Fahrzeug wurde durch einen Angehörigen abgeholt. Der Lenker des anderen Fahrzeuges wurde ebenfalls angezeigt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.