AA

Ritter, Burgen und noch mehr

Am vergangenen Dienstag war das Thema „Ritter, Burgen und noch mehr" im Gemeindepark angesagt. Unter der Leitung von Christine Kieber, wurden alle Kinder zu kleinen Rittern. Weitere Spielbegleiter waren Zivildiener Pascal Ortler und Praktikantin Teresa Wrann.
Ritter, Burgen und noch mehr

Nach der Begrüßung, wurden die zahlreich erschienenen Kinder in die Ritterorden „Goldener Löwe” und „Eisener Drache” eingeteilt, um ein Ritterturnier zu veranstalten. Alle Kinder bekamen einen persönlichen Ritternamen mit dem selbst gemalten Wappen des Ordens.

Lasset das Turnier beginnen!

Beim „Beute entreißen” versuchten sich zwei Kinder – in einem abgesteckten Kreis – gegenseitig ein Tuch hinten aus der Hose heraus zu ziehen. Beim Schwertkampf versuchten sie mit langen Luftballonschwertern den Gegner zu treffen, was ihnen auch geschickt gelungen ist. Beim „Sockeln” brauchte es viel Mut, da man auf einer Holzscheibe stand und durch das Seilziehen versuchen musste, den Gegner von der Holzscheibe zu ziehen.

Die Burg brennt!

Alle Kinder transportierten gemeinsam Wasserkübel, indem sie diese in einer Schlange immer von Nachbar zu Nachbar reichten – und so konnte die Burg rasch gelöscht werden.

Beim Kugeltransport rollten die Kinder Kanonenkugeln (Fußbälle) zu den Kanonen. Es gelang ihnen geschwind, da sie die Kanonenkugeln, in einer Menschenkette schnell unter den Füßen durchreichten.

Am Schluss bekamen alle weiblichen und männlichen Ritter eine Ritterurkunde der „Fraschtner Rittersleut” und wurden abschließend vom Ritter „Lacsap von Wiesfelden” zum Ritter geschlagen.

Pascal Ortler (Zivildiener im Domino)

Werbung

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Frastanz
  • Ritter, Burgen und noch mehr