Ringsperre am Samstag wegen Demonstration gegen "Bevormundungspolitik"
Autofahrer sollten am Samstagnachmittag nach Möglichkeit den Ring meiden. Laut ÖAMTC werden rund 1.000 Menschen zu einer Demonstration erwartet. Veranstalter ist der Verband der Fachhändler zur Förderung der elektrischen Dampfgeräte (VFFED).
Treffpunkt der Kundgebungsteilnehmer ist um 13:00 im Bereich der Babenbergerstraße zwischen Museumsplatz und Burgring. Eine halbe Stunde später soll planmäßig auf dem Ring in Richtung Parlament marschiert werden. Zuende geht der “Trauerzug” mit einer Kranzniederlegung vor dem Parlament. Bis 16 Uhr soll der Ring gesperrt sein. Der ÖAMTC rät Autofahrern, Verzögerungen auf der Zweierlinie einzuplanen.
Demonstration “Gegen Bevormundung – sag JA zur Freiheit”
Samstag, 9. April 2016
Sammelort: ab 13.00 Uhr in Wien 1., Babenbergerstraße
Abmarsch: ca. 13:30 Uhr
Teilnehmer: ca. 1000 Personen
Ende: 16:00 Uhr
Route: Burgring – Dr.-Karl-Renner-Ring bis Parlament
Mehr zu den Hintergründen der Kundgebung am Ring lesen Sie hier.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.