Ringsperre am Samstag in Wien: Demozug fordert "Gerechtigkeit für die Türkei"

Ab ca. 15.30 Uhr werden sich laut Polizei etwa 1.000 Personen vor dem Reiterdenkmal am Schwarzenbergplatz in Wien versammeln. Der Demonstrationszug, der unter dem Motto “Gerechtigkeit für die Türkei” steht, wird sich ab ca. 16:45 Uhr in Richtung Ringstraße auf den Weg machen. Die Demonstranten ziehen dann über die Ringstraße zum Äußeren Burgtor und weiter zum Heldenplatz. Das Ende der Kundgebung ist gegen 19 Uhr vorgesehen.
Ringsperre am Samstag wegen Demo
Im Zuge der Demonstration wird der Ring gesperrt. Autofahrer können lokal über Lothringer Straße, Getreidemarkt und den weiteren Verlauf der sogenannten Zweier-Linie ausweichen. Großräumig besteht die Ausweichmöglichkeit über den Gürtel. ”
Baustellen auf Ausweichroute
Allerdings müssen Autofahrer auf beiden Strecken mit Einengung durch Baustellen rechnen. Trotz des geringeren Verkehrsaufkommens während der Sommermonate, müssen Autofahrer sowohl vor der Ringsperre, als auch auf den Ausweichstrecken, mit Staus und längeren Verzögerungen rechnen. Wer in die City will, sollte auf die U-Bahn-Linien umsteigen, da auch die Straßenbahnlinien entlang des Rings und die Buslinien im 1. Bezirk von der Ringsperre betroffen sein werden”, so ARBÖ-Verkehrsexperte Thomas Haider.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.