AA

Ringerkindergarten ein voller Erfolg

Bereits nach den ersten Trainings war es allen Beteiligten klar. Mit dem Angebot eines Bewegungstrainings für 3 bis 6 jährige Kinder landete der URC Mäder einen Volltreffer.

Über 10 Kinder machten im Ringerkindergarten unter Leitung von Mathias Winder und Gerzson Öri (beide selber Väter von Kindern in diesem Altersbereich, Volksschullehrer und begeisterte Sportler) die ersten Schritte auf der Matte und hatten dabei viel Spaß und Freude. Ziel ist es, verpackt in Spielen und Übungen aus verschiedensten Sportarten, Bewegungsformen wie Laufen, Springen, Werfen, Turnen, Koordinationsübungen usw. kennen zu lernen und sich einfach einmal in der Woche sportlich in der Gruppe zu betätigen und damit die Kinder zu Sport, Spiel und Bewegung zu motivieren. Das Angebot gilt für Jungen und Mädchen! Ein Einstieg ins Training ist jederzeit möglich, Trainingszeit jeden Montag 16 bis 17  Uhr im Gymnastikraum der Volksschule Mäder.   Das nächste Training findet am 8.4.2013 statt

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Mäder
  • Ringerkindergarten ein voller Erfolg