AA

Ringen bei Kindersportwelt 2008

Die Kindersportwelt hat sich bereits als Fixpunkt in der letzten Schulwoche fest etabliert. Und natürlich waren auch die Ringer dabei vertreten.

Nach einem Unterbrechungsjahr 2007 aufgrund der Gymnaestrada präsentierten Sportfachverbände in Zusammenarbeit mit ihren Mitgliedsvereinen ihre Sportarten, wobei aus 26 verschiedenen Angeboten ausgewählt werden konnte.

3000 Schülern aus 143 Schulklassen im Alter zwischen 6 und 14 Jahren konnten auch in diesem Jahr die verschiedensten Sportarten hautnah erleben und selber ausprobieren.

Dabei soll das Interesse an der sportlichen Betätigung geweckt werden. Gerade der Sport erfüllt bei Kindern und Jugendlichen eine wichtige Funktion, weil er fit hält und zur Persönlichkeitsentwicklung beiträgt.

Natürlich war auch Ringen vertreten. Unter der Leitung des RSVV beteiligten sich einige Trainer aus den Vorarlberg Ringerclubs bei dieser starken Aktion des Landes. Die Resonanz der Kinder war super, präsentierten sich die Ringer doch mit einem neuen modernen Erscheinungsbild (Videoleinwand, Transparente, Fahnen, Umrandungen usw.) und einem guten sportlichen Programm. Bewegung, Film und Musik kommen bei den Jungen einfach gut an. Und Ringen ist action pur!

Darum wird Ringen immer und überall dabei sein, wenn es unter dem Motto

Kinder stark machen mit Sport

heißt jungen Leuten Sport und Bewegung mit viel Spaß näher zu bringen.

An dieser Stelle noch ein herzliches Dankeschön an alle Ringer und Funktionäre, die sich freiwillig an dieser Aktion beteiligt haben.

Weiters Informationen unter www.kindersportwelt.at  oder www.urcw.sportunion.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Ringen bei Kindersportwelt 2008