Riesiger Taxi-Steuerbetrug in Wien aufgeflogen
Bei einer groß angelegten Aktion mit Razzien an sieben Einsatzorten in Wien und Umgebung wurden kistenweise Beweismaterial sichergestellt, berichtete die "Kronen Zeitung" am Sonntag.
Ein Diensthund des Zolls erschnüffelte demnach in den Taxi-Zentralen 60.000 Euro in bar, die von den Verdächtigen versteckt worden waren. Auch Luxusgüter wie Uhren und Limousinen wurden beschlagnahmt. Im Visier der Ermittler derzeit fünf Beschuldigte. Laut den Ermittlungsbehörden soll die Familie systematisch Umsätze verschleiert und so einen "siebenstelligen Eurobetrag" an Steuern und Abgaben hinterzogen haben.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.