Riesige Indoorplantage in Wohnung in Leopoldstadt: 4.500 Cannabispflanzen

Die riesige Indoorplantage in Leopoldstadt wurde vom Landeskriminalamt Wien (Außenstelle Ost) sichergestellt. Die mehr als 200 Quadratmeter große Wohnung in Leopoldstadt diente zur Gänze als Lagerraum für die Cannabis-Pflanzen.
Cannabis-Anbauer in Leopoldstadt gefasst
Auch den drei “Betreibern” der Plantage kam man auf die Spur: Der 28-jährige Rene K., der 31-jährige Andreas M. und der 30-jährige Markus H. wurden ausgeforscht, vorübergehend festgenommen und auf freiem Fuß angezeigt.
In ausgewachsenem Zustand hätten die Pflanzen laut Polizei einen geschätzten Straßenverkaufswert von mehreren Millionen Euro.(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.