Die Berichte in den letzten Tagen über Eis und Glätte waren meist keine Guten. Blitzeis und Eisregen führten zu Unfällen und Beeinträchtigungen. Doch die Natur kann aus Frost und Wasser auch schöne Dinge entstehen lassen. Bei Ohlstadt im Landkreis Garmisch-Partenkirchen bildete sich in einer kleinen abgelegenen Schlucht eine zauberhafte Eislandschaft. Der Frost ließ das Wasser vom 40 Meter hohen Wasserfall zu Eisskulpturen erstarren. Es entstand eine richtige Eiswand am Fels. Mehrere Meter groß sind dort die Eiszapfen. Diese wachsen während den Frosttemperaturen immer weiter an. Die Drohnenaufnahmen zeigen die spektakulären Eisgebilde aus der Luft.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.