Am letzten Samstag kam es im Süden Norwegens zu einem beeindruckenden Naturschauspiel. Der Norden Europas ist in diesem Hinblick vor allem für die Polarlichter bekannt. An diesem Wochenende war es aber ein Meteorit, der die Beobachter faszinierte. Der Bolide (besonders hell leuchtender Meteorit) brannte auf Höhe der Stadt Florø etwa 65 Kilometer über dem Meeresspiegel komplett aus.
Aufgrund des hellen Lichts, das das Himmelsspektakel verursachte, meldeten sich besorgte Bürger sogar bei der Polizei. Nachdem sich diese mit dem Meteorologischen Institut in Verbindung, konnte Entwarnung gegeben werden.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.