AA

Riesenstau auf Westautobahn in Fahrtrichtung Wien

Auf der Westautobahn (A1) dürfte es heute länger zu Stau kommen.
Auf der Westautobahn (A1) dürfte es heute länger zu Stau kommen. ©APA
Nach einem Lkw-Unfall auf der Westautobahn (A1) bei St. Valentin ist es Mittwochfrüh zu einem rund zehn Kilometer langen Stau in Fahrtrichtung Wien gekommen.

Dieser betrage bereits über zehn Kilometer und reiche bis Asten zurück, auch die Ausweichrouten seien überlastet, teilte die Asfinag Oberösterreich der APA mit. Demnach fuhr das Fahrzeug gegen 05.30 Uhr zunächst gegen eine Leitschiene und touchierte anschließend eine Autobahnbrücke. Dabei verlor der Lkw Blechplatten. Nach Angaben der Asfinag wurde der Fahrer bei dem Unfall verletzt.

Fahrstreifen bis Nachmittag gesperrt

Die zerstreuten Blechplatten mussten anschließend eingesammelt und umgeladen werden. Dadurch wurden im Frühverkehr zwei Fahrstreifen gesperrt, was den Stau verursachte. Gegen 8.30 Uhr soll ein zweiter Fahrstreifen für den Verkehr geöffnet werden, ein Ende der Aufräumarbeiten sei jedoch noch nicht in Sicht. Der dritte Fahrstreifen dürfte bis zum Nachmittag gesperrt bleiben, weil die betroffene Brücke inspiziert werden muss.

(APA/red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Riesenstau auf Westautobahn in Fahrtrichtung Wien