AA

Riesenpferd begeistert Australier

"Noddy" ist 2,05 Meter groß.
"Noddy" ist 2,05 Meter groß. ©EPA
Mit seinen stattlichen 2,05 Metern lehrt "Noddy", das Riesenpferd, so manchen Betrachter das Fürchten. Seine Besitzerin Jane Greenman stellt "Noddy" in Australien als "größtes Pferd der Welt" bei Pferdeshows zur Schau.

Der Shire-Hengst, mit vollem Namen “Luscombe Nodram”, bringt 1,5 Tonnen auf die Waage. “Wir brauchen einen besonderen Anhänger, um ihn zu transportieren”, sagte Greenman am Montag. “Wo immer er auftaucht, sind die Leute begeistert.” Die Statur kommt nicht von ungefähr: einer von “Noddys” Vorfahren, “Ladbrook Ivader”, stand schon mal als größtes Pferd der Welt im Guinness-Buch der Rekorde. Er brachte es allerdings nur auf 1,95 Meter. “Noddys” nächster Auftritt ist bei den Pferdetagen zu Ostern in Sydney.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Tiere
  • Riesenpferd begeistert Australier