Am Donnerstag 22.04.2010 gelang unserem Ehrenobmann Rützler Heinz ein seltener Fang. Eine uralte Seeforelle mit 87 cm Länge und gewaltigen 9,50kg wurde aus dem Tschalengasee in Nüziders gefischt. Der Haken an der Sache war nur das sie leider nicht auf herkömmliche Art und Weise gefangen wurde sondern auf Grund der Altersschwäche und einer nahezu vollständigen Blindheit mit dem Kescher gelandet wurde. Trotzdem ist es toll zu wissen, daß auch im Tschalengasee noch verborgene Überraschungen herumschwimmen. So ein Ereigniss schürt den Ehrgeiz der Fischer diesen Fang zu toppen. Die Forelle wird präpariert und im Vereinslokal ausgestellt. Petri Heil
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.