AA

Riesen Ansturm bei Pfarrflohmarkt

Der Ansturm bei der Eröffnung war wirklich enorm.
Der Ansturm bei der Eröffnung war wirklich enorm. ©Bandi Koeck
Frastanz. (BK) Das vergangene Wochenende stand ganz im Zeichen des beliebten Pfarrflohmarktes, der auch heuer wieder im Haus der Begegnung stattfand. Der Gesamterlös kommt Flüchtlingsprojekten zugute.
Impressionen vom Pfarreiflohmarkt 2015

Bereits eine Woche zuvor ging es rund, als unzählige Menschen aus der Gemeinde alte Sachen zum Haus der Begegnung brachten, darunter zwei ganze Haushalte, die für den guten Zweck zur Verfügung gestellt wurden. Das fleißige Flohmarktteam hatte somit alle Hände voll zu tun, um die verschiedenen Gegenstände zu sortieren.

 

 

Bei der Eröffnung des diesjährigen Flohmarktes der Pfarre Frastanz wurden regelrecht die Türen eingerannt – im unter Stock bei den Spielsachen war es so eng, dass sich die Besucher regelrecht auf den Füßen standen. Große und kleinere Besucher kamen voll auf ihre Kosten. So sah man Menschen, die vollbepackt mit Büchern, alten Videokassetten oder DVDs, Plüschtieren, Gesellschaftsspielen oder Porzellan sich vor dem Haus der Begegnung tümmelten.

 

 

Auch das Flohmarktcafé, wo es leckere Kuchen und Getränke gab, erfreute sich äußerster Beliebtheit. Unter den Gästen befanden sich etwa Künstler Matthias MASU Baumgartner vom Bodenwald oder Zauberer Adrian Längle. Für alle Beteiligten war es ein schönes Gefühl, dass alte Gebrauchsgegenstände, welche die Besitzer loswerden wollten nun andere Menschen erfreuen und diese glücklich machen!

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Frastanz
  • Riesen Ansturm bei Pfarrflohmarkt