AA

Riefensberger Jungbürger feierten

Toni Innauer und Bürgermeister Herbert Dorn bei der Übergabe des Erinnerungsgeschenkes.
Toni Innauer und Bürgermeister Herbert Dorn bei der Übergabe des Erinnerungsgeschenkes. ©Hans Moosbrugger
Jungbürgerfeier in Riefensberg

Riefensberg. 34 Jugendliche des Dorfes waren kürzlich der Einladung der Gemeinde zur Jungbürgerfeier gefolgt. Im Anschluss an den Festgottesdienst, der von den Jungbürgern textlich und musikalisch mitgestaltet wurde, versammelten sich zahlreiche Festgäste zum offiziellen Festakt im Adlersaal. Wurden bislang immer namhafte Politiker eingeladen, um die Festrede zu halten, ging man bei der diesjährigen Jungbürgerfeier neue Wege. Kein geringerer als Toni Innauer richtete treffende Worte an die Riefensberger Jungbürger. Er wies darauf hin, dass Werte wie Pünktlichkeit, Verlässlichkeit, Genauigkeit und Ehrlichkeit nach wie vor wichtige Werte sind, die es gilt zu pflegen. “Neben den Wurzeln, die jeder “Wälder” hat, gehören auch Flügel, um etwas zu wagen und zu erreichen”, erläuterte Toni Innauer in seinen Ausführungen. Er ermunterte die Jungbürger zusammen zu stehen, um gemeinsam etwas zu erreichen. Die anschließende Angelobung durch Bürgermeister Herbert Dorn wurde mit dem gemeinsamen Singen der Österreichischen Bundeshymne feierlich abgeschlossen. Als Erinnerungsgeschenk erhielten die Jungbürger aus der Hand von Toni Innauer sein neuestes Buch “Am Puls des Erfolges”. Für die musikalische Umrahmung der Jungbürgerfeier sorgte der Musikverein Riefensberg. Zu den Ehrengästen zählten neben Pfarrer Albert Egender und Pfarrer Martin Fässler auch Vizebürgermeister Walter Maurer und Altbürgermeister Leopold Willi, sowie Oberschulrat Bruno Bereuter.
Der Auftritt der Musikgruppe “Krauthobel” bildete den gebührenden Abschluss der Jungbürgerfeier.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Riefensberg
  • Riefensberger Jungbürger feierten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen