Riefensberger feiern ihre neue Schule

Riefensberg. (MR)Ganz im Mittelpunkt der offiziellen Eröffnungsfeierlichkeiten standen die Schülerinnen und Schüler. Im voll besetzten Turnsaal der Volksschule beeindruckten sie mit einem tollen Rahmenprogramm, das von den zahlreichen Festgästen mit viel Beifall bedacht wurde. Bürgermeister Herbert Dorn betonte in seinen Ausführungen, dass es Absicht gewesen sei, aus dem neu gestalteten Lernort zugleich einen Lebensort entstehen zu lassen. Kein Wunder, dass der Schülerchor das Lied: „In die Schule geh´ ich gern!“ mit voller Überzeugung vortrug.
Besonders stolz verwies er auf die nachhaltige Bauweise, mit der ein energetischer und ökologischer Standard auf höchstem Niveau umgesetzt wurde. Landesrat Siegi Stemer gratulierte der Gemeinde zu diesem gelungenen Projekt und hob die große Bedeutung der Volksschule für den weiteren Bildungsweg hervor. Neben den Bürgermeistern, Schulleitern und Lehrpersonen aus den umliegenden Vorderwaldgemeinden konnte Schulleiterin Marianne Dorn auch den Bezirksschulinspektor Christian Kompatscher und die Pfarrherrn Martin Fässler und Albert Egender begrüßen. Pfarrer Albert Egender war es auch, der die feierliche Segnung der Schulräume vornahm. Im Anschluss an den offiziellen Festakt konnten sich die Besucher beim „Tag der offenen Schultüre“ davon überzeugen, dass die Investition von einer Million Euro in die Schule und somit in die Zukunft der Gemeinde richtungsweisend angelegt wurde.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.