AA

Riefensberg hat einen neuen Bürgermeister

Die neue Riefensberger Gemeindevertretung mit Bürgermeister Ulrich Schmelzenbach (Bildmitte).
Die neue Riefensberger Gemeindevertretung mit Bürgermeister Ulrich Schmelzenbach (Bildmitte). ©ME
Riefensberg (me)  Bei der konstituierenden Sitzung der Gemeindevertretung Riefensberg wurde Ulrich Schmelzenbach mit großem Vertrauensvotum zum neuen Bürgermeister gewählt. Er tritt die Nachfolge von Herbert Dorn an, der 15 Jahre lang das Amt des Bürgermeisters ausübte.

In den Gemeindevorstand wurden Vizebürgermeister Walter Maurer, Klaus Demarki und Anton Hartmann gewählt.

 

Neue Gesichter

Mehr als die Hälfte der 15 Sitze der Gemeindevertretung wurden in Riefensberg neu besetzt. Mit Bruno Willi, Herbert Fink, Robert Fink, Mathias Dorn, Anton Bereuter, Bertram Schedler, Wilhelm Metzler, Gernot Bereuter wurden acht neue Mandatare angelobt. 

Im Anschluss an die Wahl bedankte sich der neu gewählte Bürgermeister bei den ausgeschiedenen Mandataren sowie seinem Vorgänger Herbert Dorn, der sich in seiner Amtszeit sehr engagiert für Riefenberg eingesetzt hatte. Für die musikalische Umrahmung der konstituierenden Sitzung sorgte der Musikverein Riefensberg unter der Leitung von Jürgen Suranyi.

 

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Riefensberg hat einen neuen Bürgermeister