AA

Riedkindi spendete 500 Euro und 10 Teddy-Eddy-CDs für die CliniClowns

Die Kinder vom Riedkindi übergaben 500 Euro und 10 CDs an Dr. Toll-Patsch von den Clini-Clowns.
Die Kinder vom Riedkindi übergaben 500 Euro und 10 CDs an Dr. Toll-Patsch von den Clini-Clowns. ©Marktgemeinde
Beim Martinsfest des Riedkindis kamen dank des Maroniverkaufs 500 Euro und 10 „Teddy Eddy“-CDs zusammen. Diese Spende wurde kürzlich an die CliniClowns übergeben.

Lustenau. Die Eltern eines kleinen „Riedfuchses“ spendeten heuer zum zweiten Mal 16 kg Maroni und haben diese professionell im Maroniofen gebraten. Natürlich fanden die köstlichen „Magen- und Handwärmer“ beim Martinsfest reißenden Absatz und so wanderten auch entsprechend viele Euros in die aufgestellte Box für „freiwillige Spenden“. Die Pädagoginnen vom Riedkindergarten einigten sich, den Betrag diesmal den CliniClowns zu übergeben. Liedermacherin Ingrid Hofer, ebenfalls Mama eines Kindergartenkindes, steuerte ihrerseits noch zehn ihrer beliebten „Teddy-Eddy“-CDs bei.

Besuch im Riedkindergarten

„Herr Dr. Toll-Patsch, alias Didi Eisenhofer, Facharzt für Scherzologie, stolperte kürzlich zur Tür des Riedkindergartens herein, um die Spende in Empfang zu nehmen. Viel Gelächter war zu hören. Er war aber auch wirklich zu tollpatschig. Er verwechselte alle Namen und verstand manche gar nicht. So war plötzlich eine Frau Freitag und ein Michel Minion im Kindi“, kann sich auch Riedkindi-Leiterin Silke Hagspiel ein Lächeln nicht verkneifen. „Ein quietschender Salzstreuer, befüllt mit Zaubersalz, ließ die Haare wachsen und konnte sogar Dinge verschwinden und wieder erscheinen lassen. Sogar ein leeres Malbuch konnte er mit seinem Zaubersalz zu einem wunderschön ausgestalteten Tierbuch werden lassen. Dr. Toll-Patsch sagte uns auch, dass wir mindestens dreimal täglich lachen sollten. Das schaffen wir natürlich ohne Probleme“, erzählten die begeisterten Riedfüchse.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Riedkindi spendete 500 Euro und 10 Teddy-Eddy-CDs für die CliniClowns