AA

Richtige Empfehlung

Nächste Woche werden die Cockpits für die Formel 1-Saison 2005 vergeben. Von Klien kam die richtige Empfehlung: Er fuhr die schnellste Rundenzeit.

Rang sieben für Klien, rund acht Zehntel hinter Bestzeithalter Kimi Räikkönen, aber vor Alexander Wurz im McLaren-Mercedes, den beiden Renaults und Toyotas. Beachtlich in Anbetracht der Tatsache, das sich Nick Heidfeld und Antonio Pizzonia im Williams-BMW ein Duell um das freie Cockpit lieferten – und nur knapp vor Klien landeten. Der Hohenemser selbst fand seinen Leistungen einen „guten Schritt vorwärts“. Er war deutlich schneller unterwegs als David Coulthard an den beiden Tagen zuvor – „und wir hatten beide die gleiche Abstimmung.“ Im Vordergrund standen in Jerez gestern Reifentests, Partner diesmal der Schweizer Neel Jani – er verlor aber acht Zehntel auf Klien.

„Nix is fix!“

Teamchef Dietrich Mateschitz möchte nach eigenen Aussagen mit einem erfahrenen und einem jungen Piloten die Saison 2005 bestreiten. Also wohl mit David Coulthard – und Christian Klien oder Vitantonio Liuzzi. „Nix ist fix“, sieht es Klien. Für ihn spricht die einjährige Erfahrung, die besseren körperlichen Voraussetzungen, schnellere Zeiten – zwischen zwei und fünf Zehntel lag der Ländle-Pilot in Jerez vor seinem Konkurrenten.

  • VOL.AT
  • Sport
  • Richtige Empfehlung