AA

Rhythmische Gymnastik: Weber sicherte sich achten Mehrkampf-ÖM-Titel

Caroline Weber hat sich am Samstag in Feldkirch ihren achten Mehrkampf- und insgesamt 40. Staatsmeistertitel in der Rhythmischen Gymnastik seit 2003 gesichert.
Staatsmeisterin Weber
Die 24-jährige Dornbirnerin (109,950 Punkte) setzte sich vor ihrem Heimpublikum vor der 18-jährigen Nicol Ruprecht (103,325) und der 19-jährigen Selina Pöstinger (102,525) durch. “Es ist ausgezeichnet gelaufen, alles gut gelungen. Meine beste Kür war die mit dem Band”, sagte die in der Weltrangliste auf Rang zehn liegende Siegerin.

Österreichs Nationaltrainerin Luchia Egermann zog eine zufriedenstellende Bilanz: “Wir erleben hier die bis jetzt eindeutig beste österreichische Staatsmeisterschaft. Ich bin sehr stolz auf alle meine Mädchen.” Den ersten offiziell von der Bundes-Sportorganisation anerkannten Staatsmeistertitel im Gruppenbewerb sicherte sich die Sportunion ADM Linz mit Pöstinger (182,350) vor dem Allgemeinen Turnverein Graz (182,025) und der Sportunion West-Wien (139,225).

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Rhythmische Gymnastik: Weber sicherte sich achten Mehrkampf-ÖM-Titel