Rhythmisch beschwingt spielte die Sonntager Harmoniemusik beim Frühjahrskonzert auf

Obmann Harald Nigsch gratuliert Ewald Schwarzmann zu seinem 40- jährigen Jubiläum.    -     v.l.n.r. Harald Nigsch, Ewald mit Andrea Schwarzmann, Oliver Burtscher
Obmann Harald Nigsch gratuliert Ewald Schwarzmann zu seinem 40- jährigen Jubiläum. - v.l.n.r. Harald Nigsch, Ewald mit Andrea Schwarzmann, Oliver Burtscher ©Hronek
Unter dem Motto „Musikalisch in alle Himmelsrichtungen“ lud die Sonntager Harmoniemusik vergangenen Samstag zum Frühjahrskonzert ein.
Frühjahrskonzert der HM Musik Sonntag

Mit auf der Bühne waren das erste Mal Melissa Gassner (Querflöte), Magdalena Müller (Saxophon), Lukas Rützler (Schlazeug) und Lisa Müller (Posaune).Eröffnet wurde das Konzert mit Mussorgskys Werk „Das große Tor von Kiew“. Rhythmisch musikalisches Niveau bewiesen die Musikanten im ersten Programmteil bereits mit Darbietungen wie der „African Symphony“ von Van McCoy.

 

Ehrung

Für seine 40- jährige Vereinsmitgliedschaft wurde Ewald Schwarzmann geehrt. Ein Dank galt auch seiner Frau, Landesbäuerin Andrea Schwarzmann, für das Verständnis der regelmäßigen Probenbesuche und unzähligen Ausrückungen ihres Mannes in den vergangenen Vereinsjahren. „Ewald unterstützt den Verein mit seinem Tenorhorn musikalisch und ist auch gesellig ein wertvolles Mitglied“,  lässt Obmann Harald Nigsch durchklingen.

 

Im zweiten Teil ging es mit bekannten Melodien wie „Abba Gold“ und dem „St. Louis Blues“ weiter. Musikalischer Leiter, Oliver Burtscher, hatte ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Programm für die Musikanten zusammengestellt, welches sich auch Bürgermeister Franz Ferdinand Türtscher, Vizebürgermeister Florian Müller, Landtagsabgeordneter Josef Türtscher, Landesbäuerin Andrea Schwarzmann und Volksschuldirektorin Luise Burtscher nicht entgehen ließen. Vom Vorarlberger Landesmusikverband waren der stellvertretende Landesobmann Othmar Müller, Bezirksobmann Paul Dünser und Bezirkskapellmeister Helmut Schuler unter den Konzertbesuchern.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Rhythmisch beschwingt spielte die Sonntager Harmoniemusik beim Frühjahrskonzert auf
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen