AA

Rhomberg und Murtezi erobern Gold bei Titelkämpfen

Am 10./11.09.2022 war das Götzner Möslestadion Austragungsort für die diesjährigen Österr. Meisterschaften U16 und U20.

Bei regnerischem Wetter zeigten die Gisinger Asse auch am Ende einer langen Saison noch mit tollen Leistungen auf und gewannen zwei Goldmedaillen.

 

In einem spannenden Weitsprungbewerb steigerte Annika Rhomberg ihre Saisonbestleistung auf starke 5,94 m und stand am Ende des sechsten Durchgangs als strahlende Siegerin bei den WU20 fest. Zudem belegte sie im Finale über 100 m Rang 6 in 12,88 sec. Im Hochsprungbewerb der MU20 meisterte Lumbardh Murtezi jede Höhe souverän im ersten Versuch und sicherte sich mit 1,86 m den Meistertitel. Max Schneider überquerte im Stabhochsprung der MU20 3,50 m und wurde damit Fünfter. Über 100 m der WU16 gewann Annalena Hammerer in 13,24 sec. zwar ihren Vorlauf, qualifizierte sich als Siebte aber knapp nicht für das Finale der schnellsten sechs Athletinnen. Auch über 300 m landete sie in 43,29 sec. auf Rang 7. 

 

Zehnkämpfer Daniel Bertschler nutzte die Titelkämpfe, um nach längerem verletzungsbedingtem Ausfall noch etwas Wettkampfpraxis zu sammeln – er sprang im Stabhochsprungbewerb außer Wertung mit und überquerte 4,70 m. Somit kann er zuversichtlich Richtung Österr. Mehrkampf-Meisterschaften blicken, die am kommenden Wochenende in Linz ausgetragen werden und bei denen er als klarer Favorit an den Start geht.

  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Rhomberg und Murtezi erobern Gold bei Titelkämpfen