AA

Rheintaler Hockey-Kids auf großer Fahrt

Das U15-Team der Rheintal-Bulldogs feierte in Samedan einen vollen Erfolg
Das U15-Team der Rheintal-Bulldogs feierte in Samedan einen vollen Erfolg ©Michael Mäser
Die Hockey-Youngsters der Rheintal-Bulldogs waren am vergangenen Wochenende auswärts erfolgreich im Einsatz.
Rheintaler Hockey-Kids auf großer Fahrt

Dornbirn. Für das U15-Team der Rheintal-Bulldogs ging es am vergangenen Wochenende in die Region Maloja nach Samedan und das U13-Team reiste in die Lenzerheide. 

U13-Team konnte Siegesserie fortsetzen

Das U13-Team der Spielgemeinschaft Rheintal/Dornbirn/Hohenems konnte dabei in der Lenzerheide seine Siegesserie fortsetzen und feierte einen souveränen 11:3-Erfolg. Dabei gerieten die Rheintaler Hockeycracks im ersten Drittel zweimal in Rückstand, glichen allerdings stets aus und setzten in weiterer Folge die Akzente. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase übernahmen die Bulldogs immer mehr das Kommando auf dem Eis und feierten am Ende in einem teils harten und körperbetonten Spiel einen klaren Sieg. 

Erster Erfolg in der laufenden Meisterschaft

Früh aufstehen hieß es am Wochenende auch für die Cracks des U15-Teams der Rheintal-Bulldogs. Noch im Morgengrauen ging es für die jungen Rheintaler Hockeycracks mit dem Bus in die Region Maloja im Kanton Graubünden. Trotz der langen Busfahrt von über drei Stunden zeigten die Youngsters aus dem Rheintal in der Promulins Arena von Samedan eine tolle Leistung und konnten den Aufwärtstrend der letzten Wochen eindrucksvoll bestätigen. Mit gutem Spiel und toller Einstellung legte die Spielgemeinschaft Rheintal/Bulldogs/Hohenems bereits im ersten Drittel den Grundstein für den späteren Erfolg und am Ende freuten sich die Jungs und Mädels rund um Headcoach Patrick Kalb über einen verdienten 11:6-Erfolg und den ersten Sieg in der laufenden Meisterschaft. Damit war die Stimmung bei der Rückfahrt ausgelassen und es konnte auch gelacht und gesungen werden. MIMA 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Rheintaler Hockey-Kids auf großer Fahrt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen