Rheinschwimmen: „Von Mäder bis nach Lustenau“

Nach dem schlechten Wetter im letzten Jahr meinte es der Wettergott am Samstag gut, und so begaben sich die Teilnehmer, darunter vereinsinterne Mitglieder sowie des „TC Tiefenrausch“, des Bodenseetauchclubs, wobei die „Koblacher Seeteufel“ den Abschluss bildeten. Knapp die Hälfte der 70 Teilnehmer waren „Laien“ aus der Bevölkerung, welche vom Sharkpoint Altach Leihanzüge zur Verfügung gestellt bekamen.
Treffpunkt des lustigen Spektakels war das Clubheim des FC Mäder, wo es nach dem Anziehen der Tauchanzüge zur Einstiegstelle des Rheins ging. Dort wartete auch schon das „Verpflegungs-Boot“ mit anschließenden Schwimmringen auf die Teilnehmer. Gemütlich auf den Ringen liegend oder auf dem Fluß treibend machten sich nun alle auf eine einstündige Reise. In Lustenau angekommen, ging es für alle an Land, wo auch schon der Bus wartete, um die Gäste zum FC-Clubheim Mäder zurückzubringen. Dort angekommen, wurde bei feinem Gegrilltem das Sommerfest des Tauchclubs Sharkpoint Altach eingeläutet.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.