AA

Rheinbähnle dampfte wieder zur Rheinmündung

Das Rheinbähnle brachte die Gäste zur Rheinmündung
Das Rheinbähnle brachte die Gäste zur Rheinmündung ©Michael Mäser
Nach der „Coronabedingten“ Pause startete nun auch das Museum Rheinschauen und das Rheinbähnle in die neue Saison.
Saisonstart Rhein Schauen

Lustenau. „Zwar mussten wir in diesem Jahr auf das beliebte Eröffnungsfest verzichten, trotzdem freuen wir uns, dass wir endlich wieder starten konnten“, freute sich auch Manuela Giggenbacher von Rhein-Schauen über den Saisonstart. 

Heidi dampfte zur Rheinmündung 

Und auch die Rhein-Schauen Freunde konnten es kaum mehr erwarten und so waren die ersten Fahrten zur Rheinmündung trotz wechselhaftem Wetter schon sehr gut besucht. Dabei nutzten die Besucher vor der Bahnfahrt noch die Möglichkeit und besuchten die Ausstellungshallen auf dem Werkhof in Lustenau. Dabei gab es interessante Einblicke in den Lebensraum des Alpenrhein, die Geschichte der Region und die Entwicklung der Dienstbahn. Anschließend ging es mit E-Lok „Heidi“ den Rheindamm entlang zur Rheinmündung, wo die Fahrgäste die Möglichkeit hatten, dass Naturschutzgebiet zu erkunden. Die jungen Fahrgäste durften in weiterer Folge dem Lokführer „helfen“ die Zugmaschine zu wenden, bevor es nach dem Aufenthalt in der Fußacher Bucht wieder gemütlich zurück nach Lustenau ging. 

Abwechslungsreiches Programm bei Rhein-Schauen

Mit Beginn der Sommerferien am 12. Juli dampft das Rheinbähnle zudem im Sommerfahrplan und bietet weitere Fahrten, vor allem am Vormittag, an. Dazu haben sich die Verantwortlichen von Rheinschauen auch in diesem Jahr wieder ein abwechslungsreiches Programm ausgedacht: von den beliebten Rheinmündungsfahrten über die Rheinexkursion, verschiedene Extrafahrten oder die Kombinationen mit einer Schifffahrt können sich die Bähnlefans wieder auf besondere Erlebnisse freuen. Abgerundet wird die Rheinschauen-Saison mit Themenfahrten und Veranstaltungen und auch das Museum bietet wieder interessante Einblicke. Das komplette Programm und alle Termine von Rhein-Schauen für die kommende Sommersaison, sowie Anmeldemöglichkeiten gibt es auch auf www.rheinschauen.at. MIMA 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Rheinbähnle dampfte wieder zur Rheinmündung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen