Wolfurt. Das Auswärtsspiel bei den Uttigen Devils begann erfolgreich für den RHC Wolfurt.
Nach nur wenigen Minuten brachte Patrick Eberle seine Jungs aus der Hofsteiggemeinde in Führung. Jeder Wolfurter Angriff sorgte für Gefahr vor dem Tor der Heimmannschaft, und so war es Daniel Zehrer, der nach 3 Lattentreffern Mitte der ersten Halbzeit auf 0:2 stellte. Die Uttiger Vorstöße blieben größtenteils wirkungslos, bis Schiedsrichter Stampfli plötzlich auf den Penaltypunkt zeigte. Diese Chance ließ sich Schlegel nicht entgehen, Uttigen war wieder da. Mit einem Fußtreffer gelang dem Heimteam vor der Pause sogar noch der Ausgleich.
In der Wolfurter Kabine wurden klare Worte gesprochen, die im zweiten Durchgang auch Wirkung zeigten. Wolfurt hatte das Spielgeschehen mehrheitlich unter Kontrolle, ließ vor dem gegnerischen Tor die Kaltschnäuzigkeit jedoch vermissen. Bei den Devils sorgte vor allem Blatter für Gefahr im Wolfurter Strafraum, aber auch sie brachten nichts Zählbares mehr zustande.
So musste eine Verlängerung entscheiden, in der Wolfurt weiter die Vorteile auf seiner Seite zu haben schien. Uttigen vergab die große Chance nach dem 10. Wolfurter Teamfoul. Wenig später gelang ihnen jedoch das Golden Goal, dem jedoch zumindest zwei ungeahndete Uttiger Regelverstöße vorangegangen waren.
„Bereits in der ersten Halbzeit haben wir die Devils zurück ins Spiel gelassen, das wir kontrolliert hatten. Dass wir nun mit nur einem Punkt nach Hause kommen, ist äußerst bitter,“ bilanziert Wolfurt-Kapitän Joachim Mohr.
NLB-Klassierung, Ränge 3-6
RC Uttigen Devils – RHC Wolfurt 3:2 n.V. (2:2; 2:2)
RHC Wolfurt: Schüssling, Roman Mohr; Joachim Mohr, Haller, Wolf, Eberle 1, Daniel Zehrer 1, Winder
SR: Stampfli (Pully); Strafen: 1x Rot Wolfurt (R. Mohr, nach Spielende); Teamfouls: 8 Devils, 10 Wolfurt
Wolfurter ÖM-Auftakt gegen Dornbirn II
Englische Wochen für den RHC Wolfurt. Am Dienstagabend trifft der RHCW zum Auftakt der diesjährigen Österreichischen Rollhockey-Bundesliga auf die zweite Mannschaft des RHC Dornbirn. Die Messestädter treten erstmals als Zweierteam an, letztes Jahr spielten sie in ähnlicher Zusammensetzung noch für den URH Feldkirch. Bekannte Gesichter erwarten also die Wolfurter, neben den Routiniers Michael Witzemann, Thomas Simcic und Simon Ölz (Tor) werden Dornbirner Juniorenspieler den Kader komplettieren. Im internen Vergleichskampf setzte sich das Dornbirner Einserteam klar mit 3:17 durch.
Wolfurt geht ebenfalls als klarer Favorit ins Spiel, Dornbirn II hat nichts zu verlieren und möchte die Wolfurter möglichst ärgern. Daniel Zehrer & Co. werden aufs Tempo drücken und die bessere Physis ausspielen. „Vor allem aber sollen meine Jungs Spaß auf dem Feld haben und so eine gute Leistung zeigen,“ formuliert Headcoach Jvan Horak seine Erwartungen.
Als Vorspiel bestreiten die beiden Wolfurter Junioren D – Mannschaften um 18:30 Uhr im Rahmen der Österreichischen Meisterschaften ihr internes Derby.
Österreichische Meisterschaft
RHC Wolfurt – RHC Dornbirn II
Dienstag, 30. April 2013, 20:30 Uhr, HockeyArena Wolfurt
Vorspiel: Junioren D: RHC Wolfurt I – RHC Wolfurt II, 18:30 Uhr
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.