AA

RHC Wolfurt gastiert in Villach

Wolfurt spielt in Villach und will dort punkten.
Wolfurt spielt in Villach und will dort punkten. ©VOL.AT/Privat

Wolfurt. Nach den beiden Pflichtsiegen gegen Feldkirch beginnt für den RHC Wolfurt nun die entscheidende Phase der Österreichischen Meisterschaft.

Kommenden Samstag müssen die Kirchberger-Jungs beim RHC Villach antreten.

Der Gang nach Kärnten wird für die Wolfurter kein leichter werden. Villach ist diese Saison wieder in der Italienischen Serie B im Einsatz. Das generell höhere Tempo und Spielniveau ist für die Draustädter ein Vorteil gegenüber den letzten Jahren, auch wenn sie die meisten Spiele verloren. Nach dem Heimremis gegen Ländle-Pendant Dornbirn rechnen sich die Kärnter auch gegen Wolfurt einiges aus. In den letzten Jahren taten sich die Wolfurter in der Sporthalle Villlach-Lind schwer, die lange Anfahrt und der schnelle Hallenboden trugen das Ihre zum Ergebnis bei.

Die Ausgangslage für den RHC Wolfurt hat sich gegenüber den letzten Spielen nicht verändert: Möchte man weiter um den nationalen Titel mitspielen, darf man sich keine Patzer mehr leisten. Die guten Resultate zuletzt sowie die Vorfreude auf die neue Heimstätte lassen die Wolfurter motiviert nach Kärnten reisen. Bei Wolfurt sind alle Mann an Bord, Coach Kirchberger kann aus dem Vollen schöpfen.

Österreichische Meisterschaft

RHC Villach – RHC Wolfurt

Samstag, 19. Mai 2012, 16 Uhr, Sporthalle Villach-Lind

  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • RHC Wolfurt gastiert in Villach