AA

RHC: Gut gespielt doch knapp verloren!

©Foto: Verein
Dornbirn. Die Dornbirner Rollhockeyspieler erbrachten im zweiten Auswärtsspiel in der NLA gegen Diessbach eine gute Leistung, für eine Überraschung reichte es jedoch nicht.
Der Druck lag am Samstag klar bei den Heimischen, denn gegen Aufsteiger Dornbirn war ein Pflichtsieg fix eingeplant, wollen die Seeländer in die Finalrunde kommen. Bei den Diessbachern war anfangs die Nervosität ersichtlich, denn die ersten 10 Spielminuten gehörten klar den Dornbirnern. In der 13. Minute erlöste Neuzugang Von Allmen die Seeländer und gingen mit 1 : 0 in Führung, doch Dornbirn Kapitän Schwendinger erwischte in derselben Minute den portugisischen Torhüter mit einem flachen Schuss im langen Eck zum verdienten Ausgleich. 5 Minuten vor der Pause stieg Torhüter Figueiredo mutig gegen einen Dornbirner ein. Während die Messestädter einen Penalty reklamierten, fuhren die Diessbacher über Salzmann erfolgreich den Gegenstoss zum 2 : 1. Topskorer Kissling nutzte noch vor der Pause die Unkonzentriertheiten der Dornbirner Abwehr zum 3 : 1 Pausenstand der Seeländer. Auch in der 2. Halbzeit steckte die Reichen-Truppe den 2 Tore Vorsprung der Heimischen gut weg und spielte nach wie vor frech mit, beide Teams hatten noch zahlreiche Torchancen, die aber allesamt unbelohnt blieben. Torhüter Künz glänzte an diesem Abend besonders und machte sämtliche Chancen der Heimischen zunichte. Die Dornbirner verloren ihr Spiel praktisch in den letzten 5 Minuten vor der Pause, die 2. Halbzeit blieb torlos, dennoch ist Trainer Reichen nicht ganz unzufrieden mit dem Spiel auch wenn es diesmal wieder nicht für eine Überraschung reichte.
RHC Diessbach – RHC Dornbirn 3 : 1 (3 : 1)
Tor: Schwendinger
RHC Dornbirn
Künz, Kessler, Stockinger, Simcic, Schwendinger, Geuze, Witzemann, Schrattner, Hammerer, Wagner
Europacup Gegner wieder aus Spanien
Bei der Auslosung zum Europacup hat der RHC Dornbirn wieder einen Gegner aus der spanischen Liga zugelost bekommen. Diesmal haben es die Dornbirner mit Enrile PAS Alcoy aus Alicante zu tun. Der Gegner ist vom gleichen Kaliber als CH Blanes im vergangenen Jahr, im Heimspiel Zähne zeigen – heisst wiederum die Devise der Dornbirner.
Quelle: rollhockeyclub dornbirn, marcel schrattner

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • RHC: Gut gespielt doch knapp verloren!