AA

RHC Dornbirn zeigt beim Heimsieg kräftiges Lebenszeichen

Dornbirns RHC zeigte beim Spiel gegen die Nordtessiner eine beeindruckende Leistung.
Dornbirns RHC zeigte beim Spiel gegen die Nordtessiner eine beeindruckende Leistung. ©RHC
Dornbirns Rollhockey-Team gewinnt haushoch gegen RC Biasca.
Dornbirn zeigt beim Heimsieg kräftiges Lebenszeichen

Dornbirn. Die Rollhockey-Cracks vom RHC Dornbirn zeigten nach der verloren Auftaktpartie ein kräftiges Lebenszeichen und schickten am vergangenen Wochenende Biasca mit 8:1 nach Hause.

Sie überzeugten in der Stadthalle von der ersten Minute an und waren das klar tonangebende Team. Der Führungstreffer war nur eine Frage der Zeit und so war es in der 6. Minute Jonas Fäßler, der Biasca Torhüter Tiziano Tatti am flachen kurzen Eck erwischte. Der Gegner reagierte prompt und glich durch einen verdeckten Ruggiero-Weitschuss innerhalb einer Minute aus. Dornbirn baute aber weiter Druck auf, attackierte die Nordtessiner früh und ging erneut in Führung. In der 13. Minute hatte Neuzugang Martin Maturano, nach einer blauen Karte durch Gregorio Boll, die Möglichkeit per direktem Freistoss auf 3:1 zu stellen, scheiterte jedoch beim Versuch. Aber Sekunden vor Ablauf der Strafzeit nutzte Alberto Gomez del Torno das Powerplay und schlenzte den Ball platziert unter die Querlatte. Ein weiterer Treffer durch Kilian Hagspiel brachte den Messestädtern eine komfortable 4:1 Pausenführung.

Klare Sache

Mit der ersten Angriffsauflösung nach Seitenwechsel sorgte Kilian Hagspiel mit einem Hattrick für eine frühe Vorentscheidung. Ein sehenswert ausgeführter direkter Freistoss ließ die Hausherren durch Alberto Gomez del Torno erneut zum 6:1 aufjubeln. Kilian Hagspiel mit seinem vierten Geniestreich und Michael Sahler rundeten den feierlichen 8:1 Endstand gebührend ab. „Unser Team hätte noch höher gewinnen können, ließ jedoch noch zahlreiche Hochkaräter im Angriff sowie bei Standards aus“, so Marcel Schrattner vom RHC Dornbirn.

Biasca wirkte ohne ihren neuen Spielertrainer Pablo Sáez ideenlos und konnte gegen die starke Dornbirner Abwehr nur wenig Akzente setzen. Dem Argentinier Martin Maturano scheint es hingegen immer besser zu gefallen, bei zwei vergebenen Direkten und vier Pfostenschüssen fehlte ihm zwar das Quäntchen Glück, brachte aber viel Schwung in die Partie und war als Teamplayer bei den Hausherren kaum wegzudenken.

 

Schweizer NLA

RHC Dornbirn – RC Biasca 8 : 1 (4 : 1)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • RHC Dornbirn zeigt beim Heimsieg kräftiges Lebenszeichen