AA

RHC Dornbirn will zum Opening den Meister ärgern

©Privat
Die Dornbirner empfangen am Samstag, 28. September 2019 um 18 Uhr den amtierenden Schweizer Meister Biasca in der Stadthalle.

Die Tessiner sind mit einem Sieg gegen Liganeuling Wolfurt erfolgreich in die neue Saison gestartet und heiß auf die Titelverteidigung. Mit Ricardo Figueiredo haben die Violetten seinen Stammtorhüter in Richtung Uri verloren und mit der Verpflichtung des jungen 24-jährigen Spaniers David Domenech Valls vom italienischen Spitzenklub Forte dei Marmi reagiert. Neben Nationaltorhüter Tiziano Tatti sind die Positionen zwischen den Pfosten stark besetzt. Qualitativ ist das Team keineswegs schwächer geworden, zwar hat sich Strafraum-Schreck Cleto Ré in den Ruhestand verabschiedet, doch steht mit dem jungen Timoty Devittori bereits der nächste Knipser in den Startlöchern. 

Brunner & Co haben gegen den Titelverteidiger großes vor und wollen beim Heimauftakt anschreiben. „Es wird ein hartes Stück Arbeit aber wir sind bereit und nehmen die Herausforderung mit Freude an,“ so Dornbirns Goalgetter Kilian Hagspiel. 

Biasca ist eine Mannschaft, die den Dornbirner von der Spielweise her liegt, die Begegnungen der letzten Saison waren stets knapp und auf Augenhöhe. Die Spieler hoffen auf reges Interesse beim Saisonopening und den Rückhalt der schwarz-gelben Anhängerschaft.

Schweizer NLA

Samstag, 28.09.2019, 18 Uhr, Stadthalle

RHC Dornbirn – RC Biasca



Tabellen, Resultate, weitere Begegnungen, ... unter:

www.rhc-dornbirn.com

www.facebook.com/RHCDornbirn

www.rollhockey.ch 
www.rollerbiasca.ch

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • RHC Dornbirn will zum Opening den Meister ärgern