AA

RHC Dornbirn vor Aufstieg

RHC Dornbirn kann das Rückspiel in Ruhe angehen.
RHC Dornbirn kann das Rückspiel in Ruhe angehen. ©VOL.AT/Hartinger
Dornbirn. Nach dem 8:0-Sieg im ersten Aufeinandertreffen zweifelt eigentlich niemand mehr am Aufstieg des RHC Dornbirn und das Weiterkommen in der Schweizer Aufstiegsgruppe der NLA/B.

Am Freitag gastiert der RHC Dornbirn im Rahmen des Schweizer Barrage-Rückspieles um die Auf-/Abstiegsrunde der NLA/B bei den Uttigen Devils. Die Messestädter haben beim Heimspiel letzten Samstag schon ordentlich vorgelegt und dürfen einen 8 Tore Vorsprung nicht mehr aus der Hand geben. Der klare Sieg zuhause sollte eigentlich schon die halbe Miete für das Weiterkommen sein, dennoch nehmen es die Dornbirner keineswegs auf die leichte Schulter. An den letzten Auftritt in Uttigen erinnert sich die Kaul-Truppe nur ungern zurück, denn da erwischte man einen rabenschwarzen Tag und kassierten eine klare 2:10 Niederlage. Auch die Devils hatten nicht ihren besten Tag in Dornbirn und mussten zudem auf ihren Stammtorhüter Del Nilo verzichten. Für die Dornbirner zählt nur ein Weiterkommen, alles andere wäre mit diesem Vorsprung mehr als nur eine Enttäuschung. Spielgestalter Schwendinger möchte an seinem 30. Geburtstag mit einem Sieg und somit dem Ticket für die Aufstiegsrunde nach Hause fahren.

Hinter dem Einsatz von Spielertrainer Kaul steht noch ein großes Fragezeichen, er leidet an Rückenschmerzen und könnte den Dornbirnern im entscheidenden Spiel am Freitag fehlen.

Barrage-Rückspiel
Freitag, 9. März 2012, 20.30 Uhr
RC Uttigen Devils – RHC Dornbirn
Rollhockeyhalle Grüeneblätz

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • RHC Dornbirn vor Aufstieg