In einer Regenschlacht gingen die Dornbirner im 2. Halbfinalspiel in Münsingen auf dem Außenplatz buchstäblich baden. Der Wettergott zeigte sich den Messestädtern nicht gnädig, so kam auch das Heimteam mit den Bedingungen besser zurecht. Den Führungstreffer durch Kaul in der 16. Minute konnten die Aaretaler durch einen umstrittenen Penalty wenige Sekunden vor der Pause egalisieren. Nach Seitenwechsel drückten die Dornbirner verhement auf den erneuten Führungstreffer, aber ein direkter Freistoß und mangelnde Chancenauswertung brachten die Gastgeber auf die Siegerstraße. Auch eine Drangperiode in der Schlußphase brachte keinen zählbaren Erfolg. Im Gegenteil, Schädeli besiegelte mit seinem zweiten Treffer aus einer Standardsituation den 3:1 Endstand. Am kommenden Samstag kommt es nun zum alles entscheidenden 3. Spiel in der Stadthalle um den Einzug ins Superfinale.
Halbfinale, 2. Spiel
HC Münsingen Wölfe – RHC Dornbirn 3 : 1 (1 : 1)
RHC Dornbirn: Mirantes, Lampert; Kessler, St. Sahler, Rodriguez, M. Sahler, Hammerer, Stockinger, Kaul 1, Gende
Vorschau – Die Entscheidung um den Finaleinzug!
- Schweizer NLB Playoff-Halbfinale
Samstag, 21. Mai 2016, 18 Uhr, Stadthalle Dornbirn
RHC Dornbirn – HC Münsingen Wölfe
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.