AA

RHC Dornbirn verlor die Tabellenführung

RHC Dornbirn verlor die Tabellenführung.
RHC Dornbirn verlor die Tabellenführung. ©Vol.at/Verein
  Dornbirn. RHC Dornbirn kassierte in Vordemwald die erste Saisonpleite.

Für den RHC Dornbirn setzte es am Samstag die erste Saison-Niederlage. Die Dornbirner mussten sich beim ebenfalls ungeschlagenen RHC Vordemwald mit 4:6 geschlagen geben und rutschten auf den zweiten Tabellenrang ab. 

Die Heimischen begannen druckvoll und wurden schon früh belohnt. Ein unnötiges Foul brachte für die Aartales einen direkten Freistoss, der gefoulte Moor trat selber an und bezwang Torhüter Wagner zum 1:0. Die Messestädter konnten sich vom raschen Führungstreffer der Grün-Weißen nicht erholen und gerieten in der 8. Minute durch einen Weitschuss von Leuenberger mit 2:0 in Rückstand. Erst jetzt erwachten die Dornbirner und tauchten immer wieder gefährlich vor dem Tor der Aartales auf. Stockinger verkürzte in der 14. Minute zum verdienten 1:2 Anschlusstreffer. Vordemwald reagierte postwendend, als Moor mit einem Solo durch die ganze Dornbirner Hintermannschaft tanzte und den Zwei-Tore-Vorsprung wieder herstellte. Dornbirn verkürzte abermals, dieses Mal sorgte Spielertrainer Kaul in der 20. Minute für den Anschlusstreffer zum 2:3. 20 Sekunden vor Halbzeitpfiff die nächste Unkonzentriertheit in der Dornbirner Defensive, Hälftiger wurde im Strafraum vergessen, dieser schob zum 4:2 der Heimischen ein. Die Kaul-Truppe kam nach Seitenwechsel frischer aus der Kabine, übernahm das Spieldiktat und drückte stark auf das Vordemwälder Gehäuse. Doch Hochuli war es, der Vordemwald erneut mit einem flachen Weitschuss 5:2 in Führung brachte. Es sah alles nach der Vorentscheidung aus, doch Dornbirn gab nicht auf und kam innert 2 Minuten durch einen Doppelschlag von Kaul nochmals auf 4:5 heran. Die Dornbirner waren in dieser Phase dem Ausgleichstreffer nahe und setzten nochmals alles auf eine Karte, doch 3 Minuten vor Spielende setzte Leuenberger den Vorarlbergern den Gnadenstoß zum 6:4. Es war ein ständiges hin und her, mal übernahmen die Dornbirner das Spieldiktat mal die Heimischen. Ein Unentschieden nach regulärer Spielzeit und somit zumindest ein Punktgewinn nach Verlängerung bzw. Penaltyschiessen wäre gerecht gewesen, so ein etwas enttäuschter Michael Schwendinger.

Schweizer NLB, Gruppe 2

RHC Vordemwald – RHC Dornbirn 6:4 (4:2)

Teamfouls: Vordemwald 14, Dornbirn 7 sowie 2 x Blau

 

RHC ornbirn: Wagner, Simicic, Kessler, Geuze, Schwendiger, Stockinger 1, Hammerer, Kaul 3, Künz (ohne Schrattner, Brunner, Sahler)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • RHC Dornbirn verlor die Tabellenführung