Mit einem Gesamtscore von 21:4 Toren schossen sich die Dornbirner regelrecht fürs Halbfinale warm, vor allem David Rodriguez glänzte mit unglaublichen 6 Treffern in der ersten Halbzeit. Nur Gende trug sich noch, nach einem verwandelten Direkten in der 3. Spielminute, in die Torschützenliste vor der Pause beim Stande von 7:0 ein. Nach Seitenwechsel nahmen Stockinger & Co einwenig das Tempo raus, blieben jedoch die spielbestimmende Mannschaft. Hammerer mit dem 8:0 und ein Hagspiel-Doppelpack sorgten innerhalb von 3 Minuten für ein „Stängeli“, wie die Schweizer so schön sagen. Behringer gelang noch der Ehrentreffer und Gende zirkelte einen weiteren Direkten Freistoß unhaltbar zum 11:1 Endstand ins Netz. Die Messestädter kommen somit mehr als verdient eine Runde weiter und treffen im Halbfinale auf die Münsingen Wölfe. Mit Thunerstern, Wolfurt, Münsingen und Dornbirn haben sich alle Favoriten in der Best-of-three Serie bereits nach zwei Spielen klar durchgesetzt und stehen verdient im Halbfinale.
NLB Playoff-Viertelfinal
RHC Gipf-Oberfrick – RHC Dornbirn 1 : 11 (0 : 7)
RHC Dornbirn: Mirantes, K. Lampert; Stockinger, M. Sahler, St. Sahler, Rodriguez 6, Hammerer 1, Hagspiel 2, Kaul, Gende 2
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.