AA

RHC Dornbirn startet mit Heimspiel

©Steurer
Am kommenden Samstag startet der RHC Dornbirn mit einem Heimspiel gegen die Uttigen Devils, sowie einem neuen Spielmodus in die neue Saison.

Nach dem Rückzug des RHC Langenthal gehören die regionalen Qualifikationsgruppen mit einer Auf-/Abstiegsrunde der Vergangenheit an. Ab sofort spielt jeder gegen jeden in einer Hin- und Rückrunde, die Platzierungen in der nationalen Qualifikation entscheiden anschließend über die Paarungen für die Playoffs. Via Viertel- und Halbfinale werden ab April im “Best-of-3” Modus die Finalisten ermittelt, welche wiederum in einem Superfinale – am gleichen Ort wie das Endspiel der NLA – um den Meistertitel bzw. den Aufstieg in die NLA spielen. Die Dornbirner freuen sich über den Entscheid des neuen Modus, der mehr Attraktivität und Spannung mit sich bringt.

Die Kaderaufstellung der Dornbirner ist in dieser Saison stets ungewiss, da aus militärischen Gründen – Roché Brunner, Stefan Sahler und Dominik Hinteregger – nur teilweise oder gar nicht zur Verfügung stehen. Für Samstag fehlt jedoch Spielertrainer “Chus” Gende, der als Nationaltrainer mit den U17 auf der Europameisterschaft in Luso (Portugal) im Einsatz ist, interim wird Dominique Kaul das Amt übernehmen. Dennoch soll der Premiere von David Rodriguez Lorenzo im Eröffnungsspiel gegen die Devils nichts im Wege stehen. Nach einer kurzen aber intensiven Vorbereitung zeigen sich alle Spieler bereit und freuen sich auf das erste Heimspiel.

Schweizer NLB
Samstag, 12. September 2015, 19 Uhr, Stadthalle
RHC Dornbirn – RC Uttigen Devils

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • RHC Dornbirn startet mit Heimspiel