AA

RHC Dornbirn Reserve verliert Derby

RHC Dornbirn II unterlag Wolfurt mit 1:7
RHC Dornbirn II unterlag Wolfurt mit 1:7 ©VOL.AT/Lerch
Zum Auftakt der Vorarlberger Meisterschaft setzte es für Dornbirns Reserve eine 1:7 Heimniederlage gegen den RHC Wolfurt.

Die Gäste, angetrieben von der spanischen Achse mit Gassó und Carafi, übten von Beginn an Druck auf die Heimischen aus. Letzterer war es auch, der die Wolfurter in der 9. Minute mit 1:0 in Führung brachte. Theurer und Eberle erhöhten das Score innert 5 Minuten auf 3:0. Witzemann hatte in Folge nach einem direkten Freistoß und einem Penalty Pech, der Ball landete jeweils am gegnerischen Gehäuse. Kurz vor der Pause gelang Pirker dann doch noch der Anschlusstreffer für die Dornbirner zum 1:3. Ein Blitzstart brachte die Hofsteiger nach Seitenwechsel durch Gassó mit 4:1 in Front. Die Dornbirner hielten trotz schwindenden Kräften lange Zeit dagegen, waren jedoch bei den weiteren Gegentreffern durch Gassó und Carafi machtlos. Acht Minuten vor Spielende feierte Torhüter Joel Matzhold, wie auch Spieler Mathias Meixner, nach 10 Jahren Abstinenz sein Debüt im Dress der Dornbirner. Nach einem gehaltenen direkten Freistoß wurde Matzhold Sekunden vor Spielende doch noch vom Spanier Carafi zum 7:1 bezwungen. Die Dornbirner – ohne Hinteregger und Schrattner – zeigten sich nach der Partie mit diesem Resultat nicht unzufrieden, brachten alle Spieler zum Einsatz und freuen sich schon auf die nächsten Begegnungen gegen die Montfortstädter Knights und dem internen Derby am Dienstag.

Vorarlberger Meisterschaft

RHC Dornbirn II – RHC Wolfurt 1:7 (1:3)

RHC Dornbirn II: Lampert (42 Min.), Matzhold; Simcic, Speiser, Pirker 1, Schwendinger, Mostögl, Sohm, Witzemann, Meixner

RHC Wolfurt: Schüssling, Mohr; Carafi 3, Zehrer, Gassó 2, Wolf, Eberle 1, Winder, Theurer 1

  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • RHC Dornbirn Reserve verliert Derby