AA

RHC Dornbirn ist nicht zu stoppen

©Privat
Der RHC Dornbirn gewinnt in Uttigen mit 6:4 und bleibt das Maß aller Dinge.

Der erwartet schwere Gang war das Spiel bei den Uttigen Devils für Tabellenführer RHC Dornbirn. Das Heimteam erwischte den besseren Start und erzielte durch Grossen, nach einer blauen Karte von Rodriguez im Powerplay das 1:0. Es sollte die einzige Führung an diesem Tag für die Devils bleiben, denn Kaul, per direkten Freistoß und Brunner per Penalty, drehten das Resultat innert einer Minute auf 1:2. Ein weiterer Doppelschlag durch Brunner und Michael Sahler ließ Dornbirn auf 4:1 davonziehen. Die Devils blieben aber hartnäckig und kamen noch vor der Pause auf 3:4 heran. Nach Wiederanpfiff blieb das Spiel, durch den Ausgleichstreffer der Uttiger zum 4:4, weiter spannend. Eine zwei Minuten Strafe von Blatter überstanden die Heimischen zunächst unbeschadet, doch in der 43. Minute brachte Rodriguez die Dornbirner mit seinem Treffer zum 4:5 zurück auf die Siegerstraße. 3 Minuten vor Spielende hatte Gende den Entscheidungstreffer auf der Schaufel, scheiterte jedoch per direktem Freistoß am Torhüter der Devils. Eine blaue Karte durch Rodriguez kam zur ungünstigsten Zeit, doch Torhüter Mirantes behielt die Nerven und entschärfte den Direkten. Die Hausherren setzten in Überzahl alles auf eine Karte, holten den Torhüter für einen weiteren Feldspieler und drängten mit 5 gegen 3 auf den Ausgleich. Kurz vor Ende erzielte Gende, glücklich per abgefälschtem Schuss, das Empty Net Goal zur endgültigen 4:6 Entscheidung.

„Wir zeigten uns geduldig im Spielaufbau, hatten jedoch in der Defensive sowie im Konter unsere Probleme und bei 2 Gegentoren viel Pech. Nichtsdestotrotz bleiben wir 3 Runden vor Schluss weiterhin ungeschlagen und können mit einem Sieg den ersten Tabellenrang fixieren“, resümiert Dominique Kaul.

Schweizer NLB
RC Uttigen Devils – RHC Dornbirn 4 : 6 (3 : 4)
RHC Dornbirn: Mirantes, Lampert; Brunner, 2 Kessler, M. Sahler 1, Rodriguez 1, Stockinger, Hagspiel, Kaul 1, Gende 1

Spielvorschau:
Samstag, 12. März 2016, Stadthalle
RHC Dornbirn – HC Münsingen Wölfe

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • RHC Dornbirn ist nicht zu stoppen