AA

RHC Dornbirn im Tessin vor keiner leichten Aufgabe

Am Samstag geht es für den RHC Dornbirn für die nächste Partie ins Tessin.
Am Samstag geht es für den RHC Dornbirn für die nächste Partie ins Tessin. ©cth
Dornbirns Rollhockey-Team trifft am Samstag auf den RC Biasca.
RHC Dornbirn im Tessin vor keiner leichten Aufgabe

Dornbirn. Die Playoff-Ränge in der Schweizer NLA sind schon so gut wie vergeben, Dornbirn benötigt noch einen Punkt aus fünf ausstehenden Partien, um sich auf keine „Rechenspielchen“ mehr einzulassen.

Die Niederlage von Uttingen im Direktduell gegen Biasca spielte den Dornbirnern am vergangenen Wochenende zudem in die Karten. Diese gelten dabei noch als große Unbekannte, denn mit bislang am wenigsten absolvierten Spielen können sich die Messestädter in der Tabelle noch zwischen Rang 1 bis 5 einnisten. Gegen Biasca wollen die Gelb-Schwarzen ihren Lauf fortsetzen und weiter punkten, denn auch der Qualifikationssieg zwischen Genéve, Diessbach und Dornbirn ist noch nicht bestimmt.

Keine leichte Aufgabe wartet auf die Dolce-Equipe, denn die Nordtessiner sind in diesem Jahr in einer hervorragenden Form. Die letzten beiden Partien wurden mit einem Torverhältnis von 11:0 ohne Gegentreffer gewonnen, es fehlen noch drei Punkte, um mit Dornbirn gleichzuziehen und ebenfalls die Top 4 Ränge zu fixieren. Trotz immer noch krankheitsbedingten Ausfällen strotzen die Dornbirner vor Selbstvertrauen. „Egal wer bis Samstag alles fit wird oder nicht, wir bauen auf unsere Stärken und versuchen diese auch mit einem dezimierten Kader bei den leicht favorisierten Gastgebern aufs Terrain zu bringen“, zeigt sich Coach Francesco Dolce kämpferisch. (cth)

 

Schweizer NLA

Samstag, 19.03.2022, Palaroller

17 Uhr, RC Biasca – RHC Dornbirn

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • RHC Dornbirn im Tessin vor keiner leichten Aufgabe
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen