AA

RHC Dornbirn im Europacup nur Außenseiter

©Steurer
Der Rollhockey Club Dornbirn trifft am Samstag, den 24. Oktober 2015 im Spätabendspiel um 21.30 Uhr auswärts auf Associação Juventude de Viana.

Spielertrainer Chus Gende kennt seine Gegner, er spielte mit Liceo auch schon gegen die Portugiesen und spricht über eine starke Mannschaft. Associação Juventude de Viana ist ein historischer Verein in Portugal, in der Saison 2012/2013 schafften sie den Aufstieg in die 1. Division, was ihnen im Folgejahr mit dem 4. Rang gleich eine Champions League Teilnahme einbrachte. Die Nordportugiesen verfügen über ein Team mit viel Erfahrung, so spielten André Azevedo und Tó Silva bereits in der portugiesischen Nationalmannschaft, auch Torhüter Francisco Veludo trug bei der letzten Weltmeisterschaft das Trikot für Angola. Mit dem 29-jährigen Gonçalo Suissas, der schon bei Porto, Oliveirense und zuletzt bei Valongo in Vertrag war, kommt die erste Neuverpflichtung wieder zurück zu seinem Stammverein. Dass die Portugiesen eine absolute Top-Mannschaft sind, beweist der Vergleich über die aktuelle Weltrangliste, auf der Juventude de Viana auf Rang 26 und die Dornbirner auf Rang 260 liegen. Stockinger & Co freuen sich auf das CERS Cup Abenteuer in der am Atlantik gelegenen Stadt Viana do Castelo und werden in der Rolle des Underdog alles daran setzen, ein achtbares Ergebnis für das Rückspiel am 28. November einzufahren.

CERS Cup Hinspiel
Samstag, 24. Oktober 2015, 21.30 Uhr
Pavilhão Municipal de Monserrate
Associação Juventude de Viana (PT) – RHC Dornbirn

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • RHC Dornbirn im Europacup nur Außenseiter