Die Dornbirner zeigten sich in Gipf-Oberfrick nicht von ihrer besten Seite, fuhren jedoch den eingeplanten Dreier nach Hause. Nachdem den Messestädtern im Vorfeld mit Brunner, Sahler, Kessler, Stockinger und Keeper Künz schon fünf Akteure fehlten und zwei auf der Kippe standen, wurde mit Simcic, der seine Karriere letzten November beendet hatte, ein “Altbekannter” Spieler nach lizenziert. Die Dornbirner übernahmen von Anfang an das Spielgeschehen und gingen Dank zwei Schwendinger Weitschusstore mit 2:0 in die Kabinen. Nach Seitenwechsel drückten die Dornbirner auf den dritten vorentscheidenden Treffer, doch die Heimischen kamen immer wieder zu guten Kontern und verkürzte zum 1:2. Die Kaul-Truppe tat sich gegen die gut im Viererblock stehenden Gipfer und dessen bravourösen Schlussmannes im Tor ziemlich schwer, so blieben zahlreiche Chancen ungenützt. Durch den Offensivdrang rissen die Dornbirner immer wieder Löcher in der Defensive, was der jungen Gipfer Mannschaft immer wieder zu guten Abschlussmöglichkeiten verhalf. In den letzten Spielminuten konzentrierten sich die Dornbirner schlussendlich die 3 Punkte nach Hause zu fahren. Die Messestädter gewannen nur knapp gegen eine tapfer spielende Gipfer Mannschaft.
RHC Gipf-Oberfrick RHC Dornbirn 1:2 (0:2)
Tore: Schwendinger 2
RHC Dornbirn: Wagner, Schwendinger, Simcic, Geuze, Schrattner, Hammerer, Zerlauth, Kaul
Es fehlten: Stockinger, Kessler, Brunner, Sahler, Künz
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.