RHC Dornbirn erkämpft sich Sieg in Biasca
 
    
Dornbirn. In einer äußerst knappen und ziemlich ausgeglichenen Partie fand der RHC Dornbirn vergangenes Wochenende bei der Auswärtspartie gegen Biasca das bessere Ende für sich und gewann mit 3:5. Die Palaroller-Halle in Biasca präsentierte sich kalt, der Belag nicht ideal und Pässe waren nur schwer zu spielen, doch die Dornbirner behielten in diesem anspruchsvollen Umfeld die Oberhand.
„Das Spiel war stets auf Messers Schneide, obwohl wir mehrmals in Führung gingen“, resümierte RHC-Präsident Michael Schwendinger. Nach einer vielversprechenden Chance der Hausherren konterten die Messestädter über Martin Maturano und Kilian Hagspiel, wobei Letzterer mit dem ersten Gegenzug nach eineinhalb Minuten verwertete. In der 12. Minute egalisierte der argentinische Spielertrainer Pablo Saez per Penalty zum 1:1-Ausgleich. Martin Maturano stellte noch in derselben Minute, ebenfalls vom Punkt, die Führung wieder her. Die Violetten schafften es dann durch einen Bigiotti-Rebound, den Torhüter Gomes Da Silva zuvor zweimal hielt, zum 2:2 auszugleichen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff sorgte Kilian Hagspiel für eine Schrecksekunde, als er sein zweites Tor schoss und mit dem Kopf gegen das Torgehäuse prallte. Mit brummendem Kopf und einer 2:3-Pausenführung ging es in die Kabine.
Nach Seitenwechsel zeigte Schiedsrichterin Claudia Rego, nicht zum ersten Mal an diesem Abend, auf den Punkt. Den Penalty ließ sich Martin Maturano nicht entgehen und sorgte für einen Zweitore-Vorsprung. Am Ende holte sich der RHC Dornbirn verdient einen 3:5-Sieg ab.
Kapitän Roche Brunner zeigte sich äußerst zufrieden: „Wir haben versucht, die Konter der Hausherren zu unterbinden, bei ihren Weitschüssen hatten wir sie gut im Griff und bei den Standards waren wir durch Martin Maturano heute wiedersehr stark.“ Für das Team aus Dornbirn waren dies sozusagen wieder goldene Punkte und „nun heißt es dranbleiben, sonst wird es knapp mit den Playoffs“, so Brunner abschließend. (cth)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren:  Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.
 
      