AA

RHC Dornbirn empfängt ungeschlagenen Leader

©Verein
Der RHC Dornbirn empfängt am Samstag um 18 Uhr das einzige noch ungeschlagene NLA-Team in der Stadthalle.

Leader Genf zeigt sich bisher sehr abgezockt und ohne Schwächen, haben mit fünf Spielen am wenigsten absolviert und stehen dennoch auf dem Treppchen ganz oben. Das Team aus der Romandie hat im Vergleich zum Vorjahr mächtig an Breite gewonnen. Dazu gehören die beiden Rückkehrer Flavio Silva (von Montreux HC) und Federico Garcia Mendez, der seine mehrjährige Sperre abgesessen hat. Die Westschweizer melden deutlich Titelambitionen an und werden auch ohne den rotgesperrten von Däniken in der Stadthalle versuchen ihre Ungeschlagenheit zu bewahren. Bei Genf zeigt sich besonders ein Trio in Torlaune, die beiden Spanier Mata und Coll sowie der ehemalige Nationalspieler Desponds treffen am laufenden Band, sie erzielten bislang mehr als zwei Drittel aller Tore für die Calvinstädter.

Dornbirn kam das spielfreie Wochenende entgegen, so konnte Coach Gende an Feinheiten schleifen und die angeschlagenen Spieler ihre Blessuren auskurieren. Brunner & Co wollen den Leader erstmals zu Fall bringen, benötigen hierfür aber eine Leistungssteigerung gegenüber den letzten Partien. Mit viel Kampfgeist und Siegeswillen will die Gende-Truppe zuhause ans Werke gehen und dem Favoriten versuchen ein Bein zu stellen. Das Duell bringt eine Menge Brisanz auch weil die Heimischen in der Stadthalle noch nicht bezwungen werden konnten.

Der Rollhockey-Samstag hat es in sich, beginnt um 10 Uhr mit dem freien Rollschuhlaufen für Kids, ab 13 Uhr findet erstmals ein Ausbildungskurs für dritte Schiedsrichter in Dornbirn statt ehe um 16 Uhr die U20-Junioren das Vorspiel der Herren bestreiten. Die Gomez-Boys sind im vierten Spiel heiß auf den ersten Dreier, wird jedoch gegen die starken Genfer nicht einfach werden. Lasst euch die Topspiele nicht entgehen, schaut vorbei und sorgt für Stimmung!

Schweizer NLA

Samstag, 30. November 2019, Stadthalle

18 Uhr, RHC Dornbirn – Genéve
RHC
U20, 16 Uhr





Tabellen, Resultate, weitere Begegnungen, ... unter:

www.rhc-dornbirn.com

www.facebook.com/RHCDornbirn

www.rollhockey.ch

www.geneve-rhc.ch

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • RHC Dornbirn empfängt ungeschlagenen Leader